UNSERE PARTNER


WAS KOSTET EIN BOOTSFÜHRERSCHEIN?

Je nachdem, welcher Bootsführerschein erlangt werden soll, kommen unterschiedliche Preise zustande.

DAS SAGEN UNSERE FAHRSCHÜLER

Christian M.

Super Bootsfahrschule. Sehr nette und kompetente Betreiber. Der Unterricht wurde so gestaltet, dass man auch alles versteht. Dieter ist der ältere erfahrene Segler, der immer ein paar nette Geschichten von seinen Törns erzählt. Sascha ist der jüngere sportliche Motorbootfahrer der mit eigenem Boot selber schon seit Jahren unterwegs ist. Wir hatten sehr viel Spaß. Auch die praktischen Fahrstunden waren immer ein Erlebnis. Ich habe dort die beiden Scheine SBF See und SBF Binnen gemacht. Ich fühlte mich auf die Prüfungen sehr gut vorbereitet. Aus meiner Sicht eine klare Empfehlung.

Christian M.

Matthias H.

Wir haben hier den SBF See und Binnen in 2019 abgelegt. Die beiden nehmen sich Zeit für die angehenden Skipper und vermitteln auch schwierigeren Lernstoff sehr gut. (z.B. Palstek & Co.). Es war sogar möglich eine zusätzliche Lerneinheit an einem Samstag in Navigation einzubauen, da ich beruflich nicht immer am regulären Unterricht teilnehmen konnte. Die angehenden Skipper werden in der Praxis zielgerichtet auf die Prüfung vorbereitet. Anmerkung: Vielleicht ist es möglich ein paar Videos “Wie man es nicht macht!“ beim Thema slippen und schleusen mit einzubauen. Sonst alles easy. Haben viele Tips schon in der Praxis anwenden können.

Matthias H.

Frank S.

Coole Location mitten in der Bootshalle. Vermittelt den Spirit der See und schafft gute Laune beim strukturierten Unterricht.

Frank S.

Edi P.

Coole Fahrschule wo das lernen Spaß macht 😌 Haben echt Ahnung die beiden 👍🏽👍🏽

Edi P.

Nils V.

Wer den SBF See und Binnen machen möchte, ist hier super aufgehoben. Sascha und Dieter sind wirklich „tolle Kerle“! Beide sind super erfahren rund ums Boot, den Führerschein und die Prüfung, immer freundlich und gut gelaunt. Jede Theorie kann mal trocken sein, die beiden wissen aber davon abzulenken und alles verständlich zu machen - oft mit Beispielen aus ihrem Seefahrerleben. Knoten haben wir u. a. in den Pausen immer wieder geübt. Die Praxis lief ebenfalls top ab! Selbst bei teilweise etwas widrigen Wetterbedingungen im Herbst/Winter hatten wir stets Spaß! Das alles kann kein Onlinekurs! Von mir gibt es daher eine klare Empfehlung.

Nils V.

Heidi B.

100% kompetent von der Beratung bis zur Prüfung, welche direkt beim ersten Versuch bestanden wurde. Die Ausbilder bereiten jeden Schützling so gut vor, daß die Prüfung nur gelingen kann. Toll ist auch, das man jederzeit anrufen kann. Jede Frage -egal wie blöd- wurde hervorragend beantwortet und verständlich erklärt. Zu jedem Thema gab es gute Anekdoten und Geschichten, die das Gelernte besser verständlich machten. Vielen Dank für die tolle Zeit Einfach nur empfehlenswert. Für jeden, der eine gute Fahrschule sucht. Danke 👍🏽

Heidi B.

Daniel K.

Ich habe erfolgreich die Prüfung für See und Binnen mit Sascha und Dieter absolviert! Egal ob die Theorie oder die Praxis, es war immer interessant und nie langweilig. Eine klare Empfehlung für jeden, der seinen Bootsführerschein machen will! Ein großes Dankeschön noch einmal an Sascha, der mit seiner ruhigen und besonnenen Art und Weise, mich egal ob an Land oder auf dem Wasser mich so unterstützt hat!!! 👍

Daniel K.

Norman S.

Habe im letzten Durchgang Theorie und Praxis bei Dieter und Sascha gemacht. Der Theoriekurs bereitet super auf die Prüfungen vor und ist zusätzlich mit der ein oder anderen Anekdote aus dem "Seefahrerleben" aufgelockert - da merkt man die langjährige Erfahrung der beiden Ausbilder! Die Praxisstunden auf dem fahrschuleigenen Boot bereiten ebenso gut auf die Prüfungen vor! Alles in Allem kann ich die Bootsfahrschule also sehr weiterempfehlen!!

Norman S.

Adrian M.

Vielen Dank Dieter und Sascha! Kann euch nur weiter empfehlen. Ihr habt immer eine Antwort und eine Menge Anekdoten, die den Unterricht unterhaltsam gestalten. Alles Gute!

Adrian M.

David Z.

Ich habe erfolgreich die Prüfung für See und Binnen mit Sascha und Dieter absolviert! Egal ob die Theorie oder die Praxis, es war immer interessant und nie langweilig. Eine klare Empfehlung für jeden, der seinen Bootsführerschein machen will! Ein großes Dankeschön noch einmal an Sascha, der mit seiner ruhigen und besonnenen Art und Weise, mich egal ob an Land oder auf dem Wasser mich so unterstützt hat!! Es hat Riesen Spaß gemacht auch wenn die Manöver mal nicht geklappt haben hat Sascha viel Mut gemacht. Es war einfach toll. 😊👍🏾

David Z.

Alex M.

Super Team. Man wird perfekt auf die Prüfung aber auch auf die spätere Fahrpraxis vorbereitet. Der Unterricht wird mit lehrreichen und unterhaltsamen Anekdoten untermalt. Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Alex M.

Johannes N.

Ich war komplett zufrieden mit dem Lehrgang und dem daraus resultierten Ergebnis! Ein Herzlicher Dank nochmal an Dieter und Sascha, die uns mit sehr viel Geduld und Leidenschaft die Theorie und die Praxis vermittelt haben. Ich kann nur Positives berichten bei nahezu 100% bestandener Prüfungen in unserem Kurs! Lasst es euch gut gehen und vielleicht sehen wir uns bald mal auf dem Wasser. Gruß Hannes

Johannes N.